RETO VON DER BECKE​

Reto von der Becke ist Eigentümer und CEO der VDB Group. Er ist mit Leib und Seele Unternehmer und bringt langjährige Erfahrung und Kompetenzen aus den Bereichen Konsumgüter und Direktvertrieb mit. Bevor er die VDB Group gründete, war er CEO von Lux International, einem weltweit tätigen Schweizer Konsumgüterkonzern, der sich insbesondere in den Bereichen sauberes Trinkwasser und saubere Luft engagierte. Nachdem er gemeinsam mit seinem Führungsteam Lux International in mehr als 50 Länder weltweit etabliert hatte und das Unternehmen durch nachhaltiges Wachstum zu einem Umsatz von 200 Mio. CHF führen konnte, verkaufte es Reto von der Becke erfolgreich an einen strategischen Investor aus Indien.

Reto von der Becke war Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied von DSE (Direct Selling Europe), dem in Brüssel ansässigen führenden Verband der europäischen Direktvertriebsunternehmen. Er ist aktives Mitglied und Chapter Officer der Young Presidents’ Organization (YPO) sowie Mitglied des YPO Presidents’ Programms an der Harvard Business School. Er verfügt über einen CEMS Master-Abschluss in Management sowie einen Bachelor in Economics, die er beide an der London School of Economics erlangte.

Neben seiner Funktion als CEO sitz Reto auch im Verwaltungsrat mehrerer Schweizer und internationaler Unternehmen und ist Industry Partner und Lead Investor einer Schweizer Private Equity Gruppe.

Reto von der Becke ist in der Schweiz geboren. Er ist stolzer Vater von Zwillingen sowie passionierter Skifahrer, Läufer und Tennisspieler.

Email: r.vonderbecke@vdbgroup.com