RETO VON DER BECKE​

Reto von der Becke ist Eigentümer, Chairman und CEO der VDB Group. Er ist mit Leib und Seele Unternehmer und profitiert von einer langjährigen Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Konsumgüter, Direktvertrieb und Private Equity. Bevor er die VDB Group gründete, war er CEO von Lux International, einem weltweit tätigen Schweizer Konsumgüterkonzern, der sich insbesondere in den Bereichen sauberes Trinkwasser und saubere Luft engagierte. Nachdem er gemeinsam mit seinem Führungsteam Lux International in mehr als 50 Länder weltweit etabliert hatte und das Unternehmen durch nachhaltiges Wachstum zu einem Umsatz von 200 Mio. CHF führen konnte, verkaufte er die Schweizer Unternehmensgruppe erfolgreich an einen strategischen Investor aus Indien.

Reto von der Becke war Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied von DSE (Direct Selling Europe), dem in Brüssel ansässigen führenden Verband der europäischen Direktvertriebsunternehmen. Er ist aktives Mitglied und Chapter Chair der Young Presidents’ Organization (YPO) sowie Mitglied der YPO Presidents’ Programme an der Harvard Business School und an der Oxford SAID Business School. Er verfügt über einen Magna cum Laude CEMS Master-Abschluss in Management sowie einen Bachelor in Economics, die er beide an der London School of Economics erlangte.

Neben seiner Funktion als Chairman und CEO der VDB Group sitzt Reto auch im Verwaltungsrat mehrerer Schweizer und internationaler Unternehmen und ist Industry Partner und Lead Investor einer Schweizer Private Equity Gruppe. Bei unseren Direktbeteiligungen Seven Sundays und PepperParties ist Reto als Executive Chairman und Präsident des Verwaltungsrats zudem noch aktiver in die strategische und operative Entwicklung der Unternehmen involviert und arbeitet dort sehr eng mit der jeweiligen Geschäftsleitung zusammen, um die Unternehmen erfolgreich auf Ihrem Expansionskurs zu begleiten.

Reto von der Becke ist in der Schweiz geboren. Er ist stolzer Vater von Zwillingen sowie passionierter Skifahrer, Läufer und Tennisspieler.

E-Mail: r.vonderbecke@vdbgroup.com

Search

Suche